Fahrrad-Puppensitz Max

FREEaky Tuesday: Fahrrad-Puppensitz Max

Diese Woche habe ich am FREEaky Tuesday ein ganz besonderes Ebook für dich, mein brandneuen Fahrrad-Puppensitz Max! Das allerbeste, du bekommst es wie immer am FREEaky Tuesday völlig kostenlos!

Max ist für fast alle Puppen und Kuscheltiere geeignet („Steife“ Puppen ab der Größe „Baby B*rn“ müssen allerdings ein bisschen rein gefummelt werden, rutschen aber auch nicht gleich wieder raus).

Natürlich kannst du ihn für nahezu alle Zwei- bzw. Dreiräder benutzten, Hauptsache es ist ein Lenker dran zum Befestigen!

Die Filzvariante ist in ca. 30 Minuten fertig, die Baumwollvariante dauert ca. 2 ½ Stunden, dafür kannst du den Fahrrad-Puppensitz Max fast mit jedem Stoff nähen den du daheim rum liegen hast.

Filz und Stoffvariante

fragolinchen´s Designbeispiele 😉

Einfache Variante – Fahrrad-Puppensitz Max

Die einfache Variante bekommt von mir eine Erdbeere im Schwierigkeitsgrad, weil sie so schnell und einfach fertig ist!Nählevel

Baumwollvariante – Fahrrad-Puppensitz Max

Die Variante mit Baumwolle ist schon etwas fummeliger und bekommt drei Erdbeeren, aber probiere es doch einfach mal schnell selbst aus!Nählevel

Was brauchst du:

  • für die Filzvariante: Snap Pap, Leder oder dickeren Filzstoff (z.B. Wollfilz oder sogenannten Taschenfilz)
  • für die Baumwollvariante: jeden Stoff (Baumwolle, Jersey …), den du daheim rum liegen hast, insgesamt etwa 30 x 40 cm (entspricht DIN A3) und Vlieseline oder etwas Ähnliches zum Verstärken des Stoffes
  • Druckknöpfe, Kam Snaps oder Klettverschlüsse
  • Gurtband
  • für die Applikationen, zusätzlich Vliesofix
  • UND wie immer deine Nähmaschine und dein -zubehör

Hier lang zum Ebook Fahrrad-Puppensitz „Max“

Vielen lieben DANK an die liebe Iris Ahlborn von Nähpuls für die Anleitung (mit Schrägband die Beinausschnitte säumen) und die tollen Bilder dazu! Ohne deine grandiose und schnelle Hilfe wäre das Ebook so schnell nicht fertig geworden! Dankeschön!! KRAASS!! Ich steh ja sogar auf deiner Webseite unter: Lieblingsblogs!!! Hier lang geht es zum Blog von Iris, Nähpuls DIY mit Herz und Hand

Vielen Dank an meine lieben Probenäher, die mich so sehr unterstützt haben mit den vielen tollen Nähbeispielen, Tipps und Tricks. So sind viele tolle „Mäxchen“ entstanden! Danke vielmals!!!!!

Filz und Stoffvariante

Designbeispiele meiner Probenäher

Filz und Stoffvariante

Designbeispiele meiner Probenäher

So jetzt bin ich aber auch auf deine Bilder und Erfahrungen mit dem Ebook: Fahrrad-Puppensitz Max, mega gespannt, schick mir doch einfach eine Mail: shop@fragolinchen.de oder hinterlasse hier einen Kommentar!

Jetzt los, viel Spaß, Entspannung und Kreativität beim Nähen wünscht dir Stina von fragolinchen!

9 Gedanken zu „FREEaky Tuesday: Fahrrad-Puppensitz Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.