ein Freebook für dich!

Kaperle to go das Kasperltheater für die Tür

Hallöchen, hier bin ich wieder mit einer tollen und super einfachen Nähanleitung für die regnerischen Tage – das Kasperle to go, ein Kasperltheater für die Tür!*

Nicht nur für Kinder eine tolle Beschäftigung- das Kasperl to Go

Der Sommer steht zwar mitten in der Tür und wir genießen die Sonnenstrahlen und dennoch wird es wieder verregnete und trübe Tage geben, wo keiner so richtig vor die Tür will.

Jetzt aber nicht traurig sein, denn ich habe eine tolle Beschäftigungs-Idee für dich und deine Kinder – natürlich als FREEBOOK!

Damit dir und deinen Kinder, Enkelkinder, Nichten und Neffen nicht langweilige wird habe ich für dich an dieser tollen Anleitung gebastelt.Nählevel

Das Theater kannst du mit der kostenlosen Nähanleitung passgenau für jede Tür schneidern. Du brauchst die Tür nur auszumessen (siehe Skizze in der Anleitung) danach kannst du loslegen und es wird perfekt passen!

ein Freebook für dich!

Kasperltheater für die Tür – Kasperl to go

Was brauche ich?

    • Zeit so ca. 2-3 Stunden
    • eine Klemmstange
    • dünne Holzstangen
    • Stoff, Klettverschluss und tolle Bänder, ich habe mein Zubehör dieses Mal von www.stoffe-hemmers.de* (ab 50 € versandkostenfrei nach Deutschland / Österreich ab 75 €!)




  • Nähmaschine, Bügeleisen, Stecknadeln … und so weiter
  • das Freebook

Wo bekomme ich das Schnittmuster her?

Die kostenlose Nähanleitung bekommst du auf dem Blog von Stoff-Hemmers.de, ich durfte zum ersten Mal für eine richtig große Seite eine Anleitung schreiben! Bin natürlich mega stolz, das fragolinchen.de wächst und wächst, das hätte ich vor fast 2 Jahren noch nicht gedacht! Danke dafür, denn das liegt alleine an dir – und an allen meinen Lesern – DANKESCHÖN!!!


Hier lang zum Freebook

Damit du das Kasperle auch wirklich überall mit Hinnehmen kannst Hier Eine Anleitung für die passende Tasche

Arbeitsaufwand ca. 20 Minuten, Stoffverbrauch ca. 1 Meter mal Halbe Breite (60- 75 cm)Nählevel

Das Kasperltheater, wird einfach mit einer Klemmstange in die Tür gehängt und wenn du es nicht mehr brauchst kannst du es einfach zusammen legen in die Tasche verstauen und wegräumen.

Eine kleine anleitung für Die tAsche

  1. endgültige Länge und Breite im zusammengefalteten Zustand ausmessen jeweils 1-2 cm Nahtzugabe geben
  2. Stoff für die Tasche auswählen, Stoff in den Stoffbruch legen , Länge und Breite ausmessen. (so hast du gleich Vorder- und Rückseite)
  3. Vorder- und Rückseite liegen rechts auf rechts, jetzt die beiden offenen Seiten schließen – eine schmale Öffnung sollte bleiben am besten oben 😉
  4. jetzt noch an der oberen Öffnung einen Kordelzug anbringen, dafür obere Kante versäubern (mit Zickzackstich oder Overlock) und einmal nach innen umklappen. Jetzt knappkantig drum rum steppen, aber bitte 1-2 cm offen lassen. So kannst du die Kordel mit einer Sicherheitsnadel durch ziehen und fertig ist die Tasche für das „Kasperltheater für die Tür“!
    Tasche für das Kasperltheater

    Band mit Hilfe einer Sicherheitsnadel durch ziehen

    Tasche für das Kasperltheater

    fertig ist die Tasche!


Hier lang zum Freebook
*Achtung, dieser Beitrag enthält Werbung und wurde von stoffe-hemmers.de gesponsert!

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag, egal ob heute die Sonne scheint oder nicht 😉 Stina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.