Spieluhr in Form einer Erdbeere

Die Erdbeerspieluhr: Kein Meisterwerk, aber mein Erstlingswerk an der Nähmaschine

Eines meiner ersten Werke, eine ERDBEERSPIELUHR für meine kleine Nichte. Genäht Anfang 2014.

Was ich für eine Zeit  bei Amazon, Ebay und diversen Stoffläden investiert habe bis ich diesen tollen roten Fleecestoff mit weißen Punkten gefunden habe für die perfekte Erdbeerspieluhr. Hatte am Ende sogar schon weiße Stoffmalfarbe in der Hand und wollte die Punkte eigenhändig auf einen roten Stoff malen, was aber irgendwie total doof aussah. Also am Ende doch wieder bei Amazon gelandet 😉

Heute hätte ich vielleicht auch noch mal bei Dawanda geschaut, aber man lernt halt immer dazu.

Wie ich die ersten Schwierigkeiten mit der Nähmaschine überwunden habe

Noch ein kleine Anmerkung zur Erdbeerspieluhr: Auch bei schweren Aufgaben nicht verzagen! Auch wenn ihr genervt seit und die Maschine plötzlich nicht mehr will und euch ständig den Stoff frisst; macht eine Pause, trinkt einen Kaffee und später oder morgen geht ihr wieder frisch ans Werk. Plötzlich merkt ihr, man macht nichts anders und plötzlich funktioniert es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.