Weltkarte als Plotterbild

Hallöchen, heute habe ich für dich eine wunderbare Geschenkidee, ob als Karte oder im Bilderrahmen ob gedruckt oder mit dem Plotter ausgeschnitten. Suchst du noch ein Geschenk zur Hochzeit, zum Geburtstag, für den Ruhestand oder einfach für einen Weltenbummler, dann ist die Weltkarte als Plotterbild das perfekte Freebie für dich!

Plottermotiv Weltkarte

Weltkarte als Plotterbild  -Hochzeitsgeschenk oder für Weltenbummler

Welche Dateiformate enthält das Freebie?

  • PNG, damit auch alle ohne Drucker sich das Bild ausdrucken können
  • DXF Datei
  • SVG Datei
  • Studio Datei, für alle Silhouette Nutzer

Für was darf ich die Datei nutzen?

Alle Rechte an diesem Freebie liegen bei Christina Kuhn von fragolinchen. de. Das Weitergeben oder Teilen dieses Bildes ist nicht erlaubt. Es darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt die „Weltkarte als Plotterbild“ für gewerbliche Zwecke zu verwenden und damit Verkaufsartikel zu erstellen. Die fertigten Stücke darfst du natürlich öffentlich zeigen. Allerdings solltest du den Namen und die Herkunft des Bildes angeben: „Weltkarte als Plotterbild“ von fragolinchen.de.

So nun nach dem „schweren rechtlichen Zeugs“ noch ein paar Tipps und Tricks von mir persönlich 😉

Tipps und Tricks von fragolinchen

Die Schrift oder die Grußformel kannst du auch einfach mit dem Drucker auf dein gewünschtest Papier drucken und später die „Weltkarte“ plotten.

Falls dein Format nicht in den Drucker passt, dann plotte deinen Gruß doch einfach mit Vinylfolie und klebe es anschließend drauf. Es ein bisschen fummelig aber funktioniert ganz gut!

Wenn du in der Größe 23 cm x 23 cm  plottest, dann passt es wunderbar in den Bilderrahmen von Ikea –
RIBBA*

Mach am Besten immer einen zweiten Schnitt oder stelle gleich „Doppelschnitt“ ein, so kannst du sicher gehen, dass auch alles richtig gut durchgeschnitten wurde. Nicht dass du ein geliebtes Papier verschnitten hast und du es nur noch in den Müll werfen kannst.

Und wenn ich keinen Plotter habe?

Du kannst dir das Bild auch einfach ausdrucken und die „Scheine“ als Schiffen oder Meeresbewohner außen hinzufügen. Ich habe die Datei auch einfach als PNG angehängt, so solltest du sie ohne Probleme auch drucken können.

Oder aber, du meldest dich bei mir, ich plotte es auch gerne für dich in deiner Wunschgröße und sende es dir per Post zu!

Und jetzt endlich hier lang zum Freebie „Weltkarte als Plotterbild“

Plottermotiv Weltkarte

ich plotte auch für dich 😉

Viel Spaß damit und ganz liebe Grüße – näh und lies dich glücklich – Stina

*= Affiliatelink

7 Gedanken zu „Weltkarte als Plotterbild

  1. Silke sagt:

    Guten Morgen aus Thüringen, die Weltkarte ist Mega schön u d eine super Geschenidee für meine Tochter, die im Juli nach Australien geht.
    Ich würde sehr gern dein Angebot zu Plotten in Anspruch nehmen.
    Was würde dies denn kosten in der Größe Ribba Rahmen ? Und kannst du einen Schriftzug gleich mit plotten? Spruch: jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und drunter: have a nice Time in down under. ( vielleicht fällt dir ja noch etwas besseres ein?? )
    Vielen Dank im Voraus für deine Mühe. Hab einen schönen Tag. LG

    • fragolinchen sagt:

      Liebe Silke,
      ich kann gerne den Text für dich abändern so wie du ihn haben möchtest.
      Ich melde mich gleich mal per Mail bei dir 😉
      Liebe Grüße Stina

  2. Nadine sagt:

    Hallo,

    ich finde die Idee super, was kostet denn das Plotten in diesem Format oder in anderen Formaten?

    VG
    Nadine

  3. Cathi sagt:

    Hallo,
    Nachdem es bei mir einfach nicht funktioniert und ich ein Messer geschrottet habe, auch meine Frage geht es auch in anderen Formaten und was würde dies dann Kosten?
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.