April-Sonne

FREEaky Tuesday mit dem Schürzenkleid Nicole

Hallöchen, heute habe ich wieder mal einen ganz tollen Schnitt für dich, das Schürzenkleid Nicole von April-Sonne.

Die liebe Kathi hat die Anleitung so super einfach gestaltet, dass du in nur 4 Schritten und 20 Minuten schon, bei deinem neuen Lieblingskleid für die Kleinen angelangt bist!

Das Kleid ist für Baby´s und Kinder gedacht, entweder als Alltagskleid, aber auch als  Malkittel, Kochschürze, oder für die Jungs zum Werkeln.

April-Sonne

Pippi Langstrumpf Version

Steckbrief

Das Schürzenkleid hat die liebe Kathi in einer kostenlosen Basisvariante oder das erweiterte Ebook, mit vielen vielen Möglichkeiten für dich auf ihrem Blog hinterlegt. Wo genau verrate ich dir unten.Nählevel

Das hält das Freebook für dich Bereit

  • Kleid, Malkittel, oder Schürze (Kochen, und Werkeln)
  • Größen 50 – 92

über 400 Kleidervarianten im Ebook

  • Kleid, Malkittel, oder Schürze (zum Malen, Kochen, und Werkeln)
  • Größen 50 – 152
  • 3 verschiedene Halsausschnitte
  • 3 verschiedene Saum Möglichkeiten
  • 5 verschiedene Taschenvarianten
  • Tutorial für Flügelärmel, geschlossenes Rückteil, Knopfleiste, geknotete Träger und noch viel viel mehr

    April-Sonne

    Pippi Langstrumpf Version

Was brauchst du:

  • 2 verschiedene nicht dehnbare Stoffe
  • der Stoffverbrauch bei Größe 50/56: Oberstoff und Futter jeweils 35 x 50 cm bei Größe 146/152 Oberstoff und Futter jeweils 120 x 140 cm
  • Kam Snaps, Knöpfe oder andere Druckknöpfe zum Verschließen
  • Zick-Zack Schere (echter Geheimtipp zum Kürzen der Nahtzugaben!! von Kathi, April-Sonne)

    April-Sonne

    Pippi Langstrumpf Version

Vorteil des Schürzenkleid Nicole

  • schnell genäht, mit etwas Übung 20 Minuten bis 1 Stunde inklusive Zuschneiden
  • genauen Stoffverbrauch findest du im Freebook
  • super einfache Anleitung mit vielen Bildern
  • gewerbliche Nutzung in einer Kleinmenge von 10 Stück pro Jahr erlaubt
  • für größere Mengen, kann eine Lizenz erworben werden

Nachteil des Schürzenkleid Nicole

  • für verschiedene Halsausschnitte, die Größen-, Taschen- und Saumerweiterung muss das Ebook gekauft werden
  • bei über 400 Kleidermöglichkeiten ist der Preis fürs Ebook von 7,90 € aber definitiv unschlagbar! (Anzahl der Größen x Taschenvarianten x Saum Möglichkeiten x Halsausschnitte =405!!!)

fragolinchens Tipps und Ticks

Für meine Pippi Langstrumpf Variante habe ich noch ein grünes Shirt genäht mit Knopfleiste. Dafür habe ich das tolle Freebook von mukkelchen benutzt: Das UpperMuKK Kids und mit einem Tutorial verknüpft für eine Knopfleiste auf der Schulter.

Freebook UpperMuKK Kids

Freebook UpperMuKK Kids mit knöpfbarer Schulter

Hier habe ich mal ein tolles you tube Video dazu rausgesucht:
von Schnabelina hier lang zu ihrem tollen Blog!

Auf dem Bernina Blog habe ich nochmal eine kleine andere Variante für dich gefunden, hier kein Video aber eine tolle bebilderte Anleitung.

Schau einfach mal mit welcher Anleitung du besser zurecht kommst.

Freebook UpperMuKK Kids

Schnitt für knöpfbare Schulter anpassen, Anleitung hierfür findest du im Bernina Blog

Wie komme ich jetzt ans das Schürzenkleid Nicole?

Viele Dank an Kathi von April Sonne, dass ich wieder beim Probenähen dabei sein durfte! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe beim nächsten Schnitt habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit für dich und kann nicht „nur“ zwei Varianten nähen 😉

Vielen Dank liebe Kathi, dass du einen Teil deiner riesigen Arbeit, die du mit dem Schürzenkleid Nicole definitiv hattest, kostenlos mit uns allen teilst!

April-Sonne

Pippi Langstrumpf Version

Viele liebe Grüße vom Gardasee 😉 Stina von fragolinchen

Ausblick Hotel Panorama

Tremosine, Gardasee, Urlaub 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.