Bilderbuch Stoff

FREEaky Tuesday, Sommer Outfit für die Nacht

UND falls es endlich mal Sommer wird …

… wir sind jedenfalls gerüstet!

Bilderbuch Stoff

Sommer Outfit für die Nacht

Heute möchte ich dir gerne wieder ein paar tolle Freebooks und einen neuen mega schönen Stoff vorstellen. Die liebe Sabrina hat wieder einen neuen Bilderbuch-Stoff im Gepäck. Nach dem kleinen Eisbären, den Freunden aus Mullewapp und dem schönen Märchenstoff gibt es diese Mal die kleine Raupe Nimmersatt von Eric Carle. Ein weicher Jersey der mit seiner hohen Qualität wirklich seines gleichen sucht.

Der Raupe Nimmersatt Stoff ist ab heute Dienstag (07.06.16) im Online Shop Bilderbuch-Stoffe.de erhältlich.

Bilderbuch Stoff

Raupe Nimmersatt Stoff ab heute bei Bilderbuch-Stoff.de (07.06.16)

Ich durfte schon vorab beim Probenähen dabei sein und wusste sofort was mein Kleiner dieses Mal bekommt 😉  – eine weiche und leichte Bettwäsche für den Sommer inklusive kurzem Schlafanzug.

Bettwäsche selbst nähen

Für die federleichte Sommer Bettwäsche aus dem zuckersüßen Raupe Nimmersatt Stoff habe ich heute leider kein Freebook für dich. Ich habe sie nämlich mal so aus dem „Handgelenk“ gezaubert mit einem super einfachen Hotelverschluss.

Bilderbuch Stoff

Bettwäsche mit Hotelverschluss

Nählevel

 

Natürlich habe ich für dich noch schnell ein Video auf YouTube raus gesucht, damit du wie immer alles auch genauso nach nähen kannst! Die liebe Elisa von alive4fashion erklärt wunderbar wie das mit dem Hotelverschluss funktioniert und war mir auf Anhieb sympathisch!

UpperMukk Kids von Mukkelchen

Annkathrin und Nora von Mukkelchen haben bei dem Uppermukk Kids wirklich alles gegeben. Das Ebook deckt fast alles ab, was man sich von einem Oberteil nur wünschen kann!

Für unser Sommer Outfit gab es ein Shirt ohne Ärmel für die heißen Sommernächte und für die kühleren eines mit dreiviertel Ärmel. Bei den 3/4 Ärmel habe ich einfach „pi-mal-Daumen“ das Schnittmuster verkürzt und vor dem Säumen am lebenden Objekt nochmal nachgeprüft. Hat super geklappt. Manchmal muss man einfach einen „Schr/nitt wagen“ auch wenn es in der Anleitung nicht beschrieben ist! 😉

Bilderbuch Stoff

Shirt Uppermukk Kids von Mukkelchen

Steckbrief

  • für dehnbare Stoffe wie Sweat und Jersey geeignet, bei nicht dehnbaren Stoffen bitte eine Nummer größer wählen!
  • Nähbar in den Größe 62-164
  • als Kinderhoodie, Shirt, Bolero und Pullunder
  • Stoffverbrauch für die Shirt Version in der Kleidergröße 62: 35 x 80 cm bis zur Kleidergröße 164: 70 x 160 cm, eine genaue Angabe findest du im EbookNählevel

Vorteil

  • 4 Varianten in einem Schnitt
  • tolle Anleitung mit sehr vielen Bildern
  • mehrere Möglichkeiten für den Saumabschluss, inklusive Anleitung
  • schnell zu nähen, absolut für Anfänger geeignet
  • für Profis viel „Tüddelkram“ möglich
  • eine gewerbliche Nutzung zur Herstellung von Einzelstücken und Kleinserien (maximal 10 Stück) ist unter Angabe der Herkunft erlaubt (mehr Infos siehe Ebook Seite 27)

Nachteil

  • mir ist keiner aufgefallen!

    Bilderbuch Stoff

    Hose Jo-Jo von Minamo, Shirt Uppermukk Kids von Mukkelchen

Mitwachshose „Jo-Jo“ von Minamo

Die Mitwachshose von Minamo ist eine einfache, schnell genähte und super bequeme Hose. Der Schnitt wandern auf jeden Fall in meinen Wiederholungs-Täter Ordner! Achtung eindringliche Warnung, SUCHTGEFAHR ;-)!!

Bilderbuch Stoff

Hose Jo-Jo von Minamo

Mein Kleiner hat eine Jo-Jo in dreiviertel Länge bekommen. So geht sie gerade übers Knie verschafft aber genug Luft an die kleinen Schwitzbeinchen im heißen Sommer. Die liebe Sarah von Minamo lässt dir die Wahl zwischen zwei verschiedenen Hosenlängen und 3 unterschiedlichen Taschenformen!
Nählevel

Steckbrief

  • für dehnbare Stoffe aber durch die bequeme und weite Form aber auch für nicht dehnbare Stoffe geeignet
  • Größen 68-122
  • kurze Hose in zwei Längen
  • 3 verschiedene Taschenschnittmuster
  • Schritt Sitz tiefer
  • Stoffverbrauch ohne Taschen von Kleidergröße 68 (25 cm auf volle Stoffbreite) bis zur Kleidergröße 122 (40 cm auf die volle Stoffbreite) eine genaue Tabelle findet ihr in der Anleitung

Vorteil

  • super einfacher Schnitt
  • tolle Anleitung mit vielen Bildern
  • Anleitung für innen liegende Taschen dabei
  • sogar ein Tutorial „Wir machen Jo-Jo Winterfest“
  • Vorderteil ohne Naht
  • mega bequem
  • wächst über mehrere Größen mit
  • der Schnitt darf für private Zwecke und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden
  • viele tolle Designvorschläge im Ebook

Nachteil

  • schritt sitzt etwas tiefer
  • das Vorderteil ist ohne Naht, deshalb etwas größerer Stoffverbrauch

    Bilderbuch Stoff

    Hose Jo-Jo von Minamo, Shirt Uppermukk Kids von Mukkelchen

Und wenn du nun so überzeugt bist von den Schnitten wie ich, dann findest du hier drunter die Links zu den Freebooks! Wenn du allerdings andere Freebooks suchst, dann hier entlang zu über 2.000 Freebooks!!!!

Wenn ihr jetzt unbedingt den Raupe Nimmersatt Stoff haben wollt, dann schnell hier entlang: Bilderbuch-Stoff.de

VIELEN DANK

Ein riesiger Dank gilt hier am Ende meines Beitrages wieder den Erstellern der Ebooks! Vielen Dank dass ihr eure harte Arbeit kostenlos mit uns teilt!

Vielen Dank an Annkathrin und Nora von Mukkelchen für euer super schönes und einfaches Shirt!

Vielen lieben Dank auch an Sarah von Minamo, handmade with love für deine tolle Mitwachshose Jo-Jo, die mein Sohn jetzt definiv öfter tragen wird 😉

Bilderbuch Stoff

Hose Jo-Jo von Minamo, Shirt Uppermukk Kids von Mukkelchen

UND danke auch an Elisa von alive4fashion für dein tolles Video, du bist mir echt auf Anhieb sympathisch, werde jetzt öfter mal deinen YouTube Chanel besuchen! Hab dich auch gleich schon abonniert.

UND zu guter Letzt vielen Dank an die liebe Sabrina von Bilderbuch-Stoff für den mega schönen Raupe Nimmersatt Stoff! Danke dass ich wieder beim Probenähen dabei sein durfte. Deine Stoffe sind von der Qualität einfach nicht zu toppen und fühlen sich so toll an! Ich freue mich auf viele weitere Stoffe von dir!!

Bilderbuch Stoff

Sommer Outfit für die Nacht, hängt zum „Auslüften“ im Garten!

Ich hoffe ich konnte dir mal wieder ein paar tolle Freebooks näher bringen und dich ein bisschen zur Raupe Nimmersatt verführen! Die Qualität der Stoffe von Sabrina, Bilderbuch-Stoff sind wirklich toll, auch nach häufigem Waschen bleicht nichts aus und er bleibt super weich!

Näh dich glücklich und bis Bald! Viele liebe Grüße Stina von fragolinchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.