Freebook

FINDE DIE PERFEKTE ANLEITUNG FÜR DEIN NÄH- und BastelPROJEKT IN NUR 2 MINUTEN

Nachdem ich nun 2 Wochen, jede freie Minute im Internet verbracht habe um nach kostenlosen Nähanleitungen und Schnittmuster für euch zu suchen und zu sortieren, ist sie jetzt endlich fertig. Die größte Freebook Sammlung Frankens, oder vielleicht sogar Deutschlands? Entscheide selbst.



Hier die Kategorien für euch:

ÜBER 2.300 KOSTENLOSE NÄHANLEITUNGEN, Freebook ´s

Über 2.300 Freebook´s lassen jetzt bestimmt keine Langeweile mehr aufkommen. Von Damenkleidung, Herrenkleidung, Kinderkleidung, Babykleidung, Accessoires, Taschen, Aufbewahrungskörbe, Spielzeug bis hin zu Dekokartikeln ist für jeden Geschmack etwa dabei. Fängt es bei euch nicht auch immer so an, man setzt sich nur kurz an den Computer und will ein neues Schnittmuster suchen und „schwups“ ist eine halbe Stunde rum und der Stoff könnte eigentlich schon zugeschnitten sein. Meine Devise: Niemals mehr nach tollen Anleitungen das Internet durchforsten müssen.

DIE LISTE GEMEINSAM ERWEITERN, HELFT MIR UND MELDET EUCH

Helft mir die Nähanleitungen zu verbessern, denn bis jetzt konnte ich nur wenige Designbeispiele in Form von Bildern anfügen. In nächsten Zeit werde ich versuchen einiges für euch Probe zu nähen. Denn es müssen unbedingt noch viele Bilder hinterlegt werden. Noch besser als eine Linksammlung ist natürlich eine Sammlung mit Bildern, Beiträgen, Kommentaren und Erfahrungsberichten. Jetzt kommt ihr ins Spiel, gemeinsam können wir diese Liste erweitern und mit Liebe füllen. So dass bald keiner mehr lange suchen muss und sich gleich an die Nähmaschine setzten kann. Eigentlich ist es ja das was wir alle wollen.  Also helft mir und schickt mir Links, Anmerkungen, Bilder, Meinungen und was euch sonst noch einfällt.

GROSSES LOB UND DANKESCHÖN AN ALLE ERSTELLER VON KOSTENLOSEN NÄHANLEITUNGEn

So nun noch ein großes Dankeschön an alle Menschen, die ein Freebook, eine Nähanleitung oder ein Schnittmuster kostenlos mit anderen teilen und zur Verfügung stellen. Vielen Dank, ihr macht euch solch eine Arbeit um andere damit glücklich zu machen! Hut ab für euer Engagement.

 

35 Gedanken zu „Freebook

  1. Angelika Michalski sagt:

    Hallo, erst einmal vielen Dank für das zusammenstellen der kostenlosen Schnittmuster. Wenn du bei Fabrik der Träume schaust, dort gibt es auch noch viele kostenlose Schnittmuster für Babys, Kinder und Frauen. L. G A. Michalski

    • fragolinchen sagt:

      Hallo liebe Angelika Michalski, Dankeschön ich werde mir die Seite gleich mal anschauen und die Links zu den Freebooks einfügen. Viele liebe Grüße Stina von fragolinchen

  2. Conny H. sagt:

    Hallo, ich schicke liebe Grüße aus Thüringen und möchte mich herzlichst für diese große Sammlung von Schnittmustern bedanken.
    LG Conny

    • fragolinchen sagt:

      Hallo liebe Melly,
      ja ich würde gerne mehr Bilder noch mit einfügen, damit man schneller sehen kann ob es das ist was gesucht wird. Ich denke Erfahungsberichte würde das ganze Sprengen oder? Ich nehme gern dein Werk noch mit auf. Viele liebe Grüße Stina von fragolinchen

  3. Patricia sagt:

    Vielen Dank, das ist so eine super Sammlung. Bin echt geplättelt.

    Eine Frage zu den Plotterdateien:
    Hat jemand einen tip für mich, wo ich die Abgeben kann (hab auch welche aus dem Buch „Sahneschnittchen“.
    Würde die am liebsten einer „Plotterei“ (???) zusenden und dann die ausgedruckten Schnittmuster per Post bekommen.
    Wenn hier jemand einen guten Link hat, wäre ich um Info dankbar:
    patricia.reizlein@t-online.de

    • fragolinchen sagt:

      Las telas que compré entre otros http://www.stoffundliebe.de
      Ahora mi sitio ya está adecuadamente internacional. ¡Estoy tan feliz! Mucho amor de Stina fragolinchen
      PD: Disculpas si la orden de la gramática y la palabra no encaja, ¿puedo hablar nada de español y tienen a saber, el traductor de Google utiliza 😉

  4. kabraedu sagt:

    Hallo, toll gemacht und wirklich informativ. Danke für all die Mühen, ich stöbere gerne in deinen Aufzeichnungen nach Ideen.
    LG Karin

  5. Katrin sagt:

    Hallo
    Da hast du dir shr iel mühe gemacht das ist eine tolle Sammlung.
    Vielen Dank .
    Hier werde ich demnächst bestimmt mal öfter reinschauen.
    Kreative Grüße von Katrin

    • fragolinchen sagt:

      Vielen Dank Silke, ich schau die Tage mal drauf und pflege neues mit ein. Viele liebe Grüße Stina von fragolinchen

  6. Jenny sagt:

    Hallo‘ vielen Dank dass du dir so eine Mühe gemacht hast und hier praktisch ein ganzes Lexikon erstellt hast! Bin gerade mal beim 3. freebook aber schon ne halbe Stunde am schmökern 😀

    Danke und viele Grüße vom Niederrhein
    Jenny

    • fragolinchen sagt:

      Liebe Laura,
      eine Kategorie zu Stickdateien habe ich noch gar nicht, wäre aber eine gute Idee!
      Ich mach mich mal dran 😉
      Liebe Grüße
      Stina

  7. Bianca sagt:

    Hallo liebe Stina,
    vielen lieben Dank für die Aufnahme meines Freebooks 🙂 Ein wahrer Ritterschlag für mich und mein allererstes freebook <3

    Liebe Grüße,
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *